FAQ

Alle Antworten auf einen Blick!

Allgemeines

Wann findet die Messe statt?

Die Messe findet vom 05.-07.11.2021 statt.
Wie sind die Öffnungszeiten?

Für Aussteller: Täglich von 9 – 19 Uhr
Für Besucher: Täglich von 10 – 18 Uhr
Gibt es ein Ausstellerverzeichnis?

Ja, das aktuelle Ausstellerverzeichnis wird vier Wochen vor der Messe online gestellt.
Darf ich mein Haustier mitbringen?

Haustiere sind nicht erwünscht.
Ist die Messe auch für Rollstuhlfahrer geeignet?

Ja, das Messegelände ist barrierefrei.

Anreise

Wie komme ich zur ReiseLust?

Je nachdem wie du anreisen möchtest, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Diese findest du unter Anfahrt näher erläutert.
Wie lautet die Adresse für das Navigationssystem?

Theodor-Heuss-Allee, 28215 Bremen
Gibt es Parkplätze am Messegelände?

Ja, auf der Bürgerweide mit Zufahrt über die Theodor-Heuss-Allee befindet sich eine große Parkfläche. Parkpreise findest du auf der Website der Brepark. Außerdem gibt es ein Messe-Parkhaus an der Hollerallee 99.
Wo befinden sich Parkplätze für Menschen mit Handicap?

Parkplätze für Menschen mit Handicap befinden sich auf der Bürgerweide in der ersten Parkplatzreihe direkt vor den Messehallen.
Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Auf der Website von Bremen Tourismus findest du mehr Informationen über Übernachtungsmöglichkeiten in Bremen.

Messestand

Wie kann ich mich für eine Standfläche auf der Reiselust anmelden?

Anmeldeformulare finden Sie im Ausstellerbereich oder sprechen Sie uns einfach direkt an: Alle Infos zu unserem Team finden Sie unter Ansprechpartner.
Gibt es die Bestellformulare für das Serviceheft auch online?

Ja, das Serviceheft finden Sie unter Für Aussteller > Anmeldung & Preise > Ausstellerservice oder können Sie hier direkt herunterladen (für 2020).
Wie sind die Auf- und Abbauzeiten für Aussteller?

Aufbau: 03. November 2021, 08:00 bis 16:00 Uhr und 04. November 2021, 08:00 bis 20:00 Uhr
Abbau: 07. November 2021, 19:00 bis 22:00 Uhr und 08. November 2021, 08:00 bis 14:00 Uhr
Wie viele Austellerausweise bekomme ich?

Die Anzahl der Ausstellerausweise richtet sich nach der gebuchten Standfläche. Mehr Infos finden Sie im Anmeldeformular (folgt).

Tickets

Wie viel kostet der Eintritt?

Tageskarte: 10,00 Euro
Ermäßigte Tageskarte: 8,50 Euro*
Freitagnachmittagsticket (Fr., 05.11.2021 ab 15 Uhr): 5,00 Euro
Craft Beer Event Ticket (Sa., 06. und So., 07.11.2021 ab 17:30 Uhr): 5,00 Euro

*Schüler ab 13 Jahre, Studenten, Auszubildende, Inhaber einer Abo-, NWZ, NZ-Card oder DCC-Karte, Senioren (ab 60 Jahren oder Rentner), Versorgungsempfänger (Z. B. Arbeitslose) und ADAC-Mitglieder (gegen Vorlage eines gültigen Nachweises) sowie Gruppen ab 10 Personen
Wo kann ich Eintrittskarten kaufen?

Tickets erhältst du voraussichtlich ab Herbst 2021 in unserem Online-Shop.
Ab welchem Alter müssen Kinder Eintritt bezahlen?

Kinder ab 13 Jahren müssen Eintritt bezahlen.

Messebesuch

Wo kann ich meine Jacke/Tasche abgeben?

Deine Jacke und Tasche kannst du an der Garderobe in Halle 5 abgeben oder alternativ im Foyer der ÖVB-Arena/Halle 1 bzw. in Halle 7.
Ich habe etwas verloren – gibt es ein Fundbüro?

Frage diesbezüglich am besten im Messebüro nach. Solltest du erst im Anschluss an die Messe etwas vermissen, kontaktiere uns bitte direkt unter 0421 3505-0.
Wo gibt es Behindertentoiletten?

Behindertentoiletten befinden sich im Foyer der Halle 1 (ÖVB-Arena), in den Foyers der Halle 4 bis 7 und in den Hallen 5 und 6 jeweils in den Durchgängen auf der Foyer-Seite. Bitte bring Deinen Euro-Schlüssel mit.